Humorvolle Fiktion/kein Thriller von Sebastian Fitzek

erscheinungsjahr: 2025
336 seiten

inhalt
„Horror Date“ von Sebastian Fitzek erzählt die Geschichte von Raphael, einem Mann mit einer unheilbaren Krankheit, der sich auf der Dating-Plattform „The Walking Date“ anmeldet – einem Portal speziell für Menschen mit begrenzter Lebenserwartung. Dort trifft er auf Nala, die ebenfalls schwer erkrankt ist. Als sich Raphaels Gesundheitszustand drastisch verschlechtert, bittet er seinen gesunden und sportlichen Freund Julius, ihn bei dem ersten Treffen zu vertreten. Julius soll sich als Raphael ausgeben, was ihn in eine ungewöhnliche und herausfordernde Rolle zwingt – die eines todkranken Mannes. Dabei kommt es zu zahlreichen peinlichen und turbulenten Momenten.
empfehlung
„Horror-Date“ ist nun Fitzeks dritter „kein Thriller“. Trotzdem musste ich es haben und kann es weiterempfehlen. Mit seinen 336 Seiten und den angenehm kurzen Kapiteln eignet es sich perfekt für zwischendurch. Der Roman ist herrlich schräg, stellenweise richtig komisch, aber auch spannend. Natürlich kommt es nicht an seine Thriller ran, aber es ist auf jeden Fall eine nette Abwechslung. 😊
schreibstil
Leicht zu lesen, spannend aufgebaut. Kurze Kapitel mit Themen zum Nachdenken. Fitzek bleibt sich auch bei seinen „kein Thrillern“ treu.

Kommentar verfassen